News

Letzter Auftritt als CHE-Leiter

0
(0)

Der Stifterverband stellt in einer Veranstaltung in Berlin sein Modell der Hochschulfinanzierung vor, das verblüffende Identitäten mit unserem AktiHf-Modell aus 2007 aufweist. In der Diskussion zeigt sich, dass auch Böll-Stiftung und Friedrich-Ebert-Stiftung ein länderübergreifendes, nachfrageorientiertes Mittelverteilungsmodell favorisieren. Eine „große Koalition“ bahnt sich an. GefoS – Geld folgt Studierenden soll kommen. Senator Zöllner und Minister Olbertz verkünden dann, dass in der GWK vormittags für den Hochschulpakt 2 beschlossen wurde, ein GefoS-Modell zu prüfen. Kein schlechter Abschluss – knapp 10 Jahre ist die Idee jetzt alt. Es könnte etwas draus werden.

Wunderbar der Rückflug mit der sympathischsten Verspätung, die ich bisher erlebt habe: ein alleinreisender 10-Jähriger flieht wieder aus dem Flugzeug und weigert sich aus Flugangst mitzufliegen. Bis auch sein Gepäck ausgeladen ist, dauert es eine Weile. Aus dem Jungen wird mal was!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(441 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert