Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Noch ein Wiedersehen

2013_12_21 Studenten FGEmpirie

Der Revival-Monat brachte auch noch ein Wiedersehen mit den ersten Studierenden an meinem Lehrstuhl in Dortmund. Sie treffen sich jeweils mit Partnern am letzten Samstag vor Weihnachten in einem Lokal – meist im Pfefferkorn – weil Iris Ramme dann von Stuttgart nach Dortmund kommt. Diesmal war ich als Überraschungsgast dabei. Und es war schön!

2013_12_21 Studenten FGEmpirie

Natürlich freut es mich auch, zu hören, was aus ihnen geworden ist – von links nach rechts:

  • Susanne Kirchhoff-Kestel ist Professorin an der Universität Vechta,
  • Jörg Sudhaus ist geschäftsführender Gesellschafter eines Softwarehauses
  • Ralf, Ehemann von Susanne
  • Michael Müller, damals mein erster Assistent, ist Professor an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen
  • Iris Ramme ist Professorin an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
  • Silvia Steinberg ist Lehrerin am Berufskolleg Witten
  • Joachim Göbel bereitet als Program Director für ein indisches Softwarehaus den europäischen Markt auf
  • Alfred, Ehemann von Silvia
  • Arndt Ploeger ist IT-Consultant mit Tätigkeitsschwerpunkt Kundenbindungsprogramme eines großen Mineralölkonzerns
  • Regina, Ehefrau von Arndt

Spannend auch die Geschichten ihrer Kinder zu hören, die vielfach bereits in den „Wechseljahren“ zum Studium sind.

 

 

 

(168 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *