Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Letzte gute Tat

2014_06_23 LionsTrommlerKersternich

Der Lions Club Monschau tut gute Werke und als Präsident darf man dann trommeln. Dem Trommler- und Pfeiferkorps Kesternich hatten wir Geldmittel für neue Kesselpauken gegeben. Da durfte ich die Schlägel in die Hand nehmen und darüber philosphieren, dass Musik bereits die Menschen vor Jahrtausenden verbunden und erfreut hat und das erste Instrument wohl auch ein Schlaginstrument gewesen ist. Es gibt Dinge, die haben einfach Bestand!

2014_06_23 LionsTrommlerKersternich

Zusammen mit Trommlern und Pfeifern aus Kesternich: Benjamin Vogt (Dirigent), Detlef (Dilettant), Anette Johnen (stellv. Dirigentin), Birgit Schmitz (Vorsitzende)

Das war meine letzte gute Tat als Präsident; denn die Amtszeit endet diesen Monat.

Die Eifeler Nachrichten berichten darüber.

2 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(103 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *