Professor Dr. Detlef Müller-Böling
2014_07_19 Praesidentenwechsel Lions

„Wirklich schon wieder ein Jahr?“ so sang Reinhard Mey und so beschloss ich in meiner Abschiedsrede das Lionsjahr unter meiner Präsidentschaft. Wie immer gibt es Gelungenes und Nicht-Gelungenes in der Rückschau. Spannend waren Vorträge und die Besuche bei den Lionsfreunden selbst, ob auf dem Aachener Drehturm bei Bernd Steinbrecher oder an der Trinkwasser-Perlbachtalsperre bei Derk Buchsteiner ebenso wie die Einführung in die SEPA-Umstellung von Torsten Kahl. Sehr gut kam auch das von mir erdachte Konzept des Jahresempfangs im Rathaus mit den drei Bürgermeistern unserer Sitzgemeinden sowie der Vorstellung unserer Projekte mit den Repräsentanten der begünstigten Einrichtungen an. Eine erschreckende Erfahrung für mich war in diesem Jahr, dass ich nur eine (!) Reaktion auf ein persönliches Dankschreiben an dreizehn Förderer, der ich die Lions-Verdienstmedaille verleihen wollte, bekam – und die war auch noch negativ. Traurig auch, dass die Lions-Fahrt nach Düsseldorf, in die Christine und ich viel Arbeit gesteckt hatten, aufgrund von mangelnder Teilnahme nicht zustande kam.

Dennoch: „Wirklich schon wieder ein Jahr! …Ich hab´einen Jahresring mehr wie die Bäume, eine dickere Rinde, ein paar neue Träume und Lachfalten mehr im Gesicht…“

Die Eifeler Nachrichten berichten über den Wechsel:

2014_07_19 Praesidentenwechsel Lions

2 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(148 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *