Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Professoren-Rückschau

2014_12_21 Treffen FG Empirie

Einmal jährlich treffen sich ehemalige Studenten von mir in Dortmund kurz vor Weihnachten. Auch diesmal war ich dabei. Es ist schon spannend, wie sich die Themen in den Generationen langsam angleichen. Die Studenten sind etabliert im Beruf und haben die Rushhour des Lebens mit Kinderkriegen und beruflichem Einstieg hinter sich.  Ihre Kinder sind im oder kommen ins Studium mit all den Hoffnungen und Erwartungen, die damit verbunden sind. Zwei Professorinnen waren mit dabei, die über ihre Forschungsaktivitäten, ihre Studierenden und die Kollegen berichteten, teilweise mit dem Stoßseufzer: „Das ist ganz schön viel Arbeit!“ Wem sagt sie das.

Ein bereichernder Abend!

2014_12_21 Treffen FG Empirie

von links: Susanne Kirchhoff-Kestel, Arndt Ploeger, Sigrid Sudhaus, Frau Arnhold, Hans-Jörg Sudhaus von rechts: Hans-Peter Kummetz, Iris Ramme, Mü-Bö, Joachim Goebel, Silvia Steinberg

 

3 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(182 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *