Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Ehre bei Lions Dortmund-Hanse

SONY DSC

Das war gestern eine überraschende Wende bei der Weihnachtsfeier des Lions Club Dortmund-Hanse. Vor 25 Jahren wurde er gegründet, ich war mit dabei. Nach dem Wegzug aus Dortmund musste ich den Lions-Statuten entsprechend austreten (und in den Lions Club Monschau eintreten). Dennoch blieben Christine und ich den Dortmunder Freunden stets verbunden – nicht zuletzt besuchten wir regelmäßig die jährliche Weihnachtsfeier.

Dieses Jahr überraschte der Präsident Felix Tenbieg dann mit der Mitteilung, dass der Club mir die Ehrenmitgliedschaft als Anerkennung und Würdigung für den vorbildlichen Einsatz im Club in etlichen Funktionen, aber beispielsweise auch bei der Festrede anlässlich des 25-jährigen Jubiläums verleiht.

Damit ist die eng gefühlte Verbundenheit jetzt auch wieder formal vorhanden. Da sende ich ein aufrichtiges und herzliches Dankeschön nach Dortmund!

Aber es gab nicht nur Ehrungen, sondern auch wieder viele spannende Gespräche und den herzerwärmenden Auftritt einer Willkommens-Klasse mit unbegleiteten Kindern, die enthusiastisch und mit sichtbarer Freude „Frohe Weihnacht“ in den verschiedensten Sprachen sangen.

2015_12_14 Lions Weihnacht

(115 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *