Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Entstehung

 

Diese Seiten sind entstanden als Geschenk der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausscheiden von mir aus dem kontinuierlichen Arbeitsleben im Jahr 2008.

Seitdem wird die Website von mir selbst gepflegt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben mein Wirken als

Professor der TU Dortmund in der Zeit von 1981 bis 1990,

als Rektor der TU Dortmund von 1990 bis 1994,

als Leiter des CHE Centrum für Hochschulentwicklung in der Zeit von 1994 bis 2008

sachkundig aufgezeichnet.

Darüber hinaus haben sie eine „virtuelle Festschrift“ zusammen gestellt. Freunde, Kollegen, Lehrer, Schüler, Mitstreiter – eben Weggefährten – haben mir Erinnerungen, wissenschaftliche Artikel, Glossen oder Musikstücke gewidmet.

Seit 2008 führe ich diese Chronik als Privatier fort.

Im Mai 2013 habe ich die Seiten mit wordpress neu aufgelegt. Die Ursprungsseiten in Joomla sind aber alle vorhanden und können über das Menü oder hier erreicht werden.

Seit April 2014 bin ich dabei, alle Veröffentlichungen, also die von mir geschriebenen, ebenso wie die über mich geschriebenen zu archivieren und dem Leser zur Verfügung zu stellen.

1 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(190 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *