Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Privatier

 

Seit 2008 bin ich pensioniert. Ich bezeichne mich gerne als Privatier und gehe vielfältigen, sehr unterschiedlichen Aktivitäten nach.

So war ich von September 2008 bis Mai 2015 Schiedsmann der Gemeinde Simmerath.

Weiterhin engagiere ich mich in Projekten zur Entwicklung des Hochschul- oder Wissenschaftssystems.

Für mein Wohnsitzdorf hoste ich die Internetseite www.woffelsbach-rursee.de.

Und natürlich segele ich intensiv und mit großer Freude Regatten in aller Welt.

Und letztlich engagiere ich mich für soziale und bürgerschaftliche Projekte im Lions Club Monschau  sowie in dem von mir und Christine gegründeten Verein Bildungsengel e.V. .

2 gefällt der Artikelbitte abstimmen
(425 Besuche)

Kommentar (1)

  1. Hans-Peter Kummetz (ehemals Bommel)

    Eigentlich kann ich mich noch ganz gut an den jüngsten Prof der WiSo-Abteilung erinnern, der in seinem Schrank auch Spielzeug für sein Töchterchen aufbewahrt hat. Und der bei den vielen offenen Fragen bei der Absolventenbefragung immer gestöhnt und zum Schluss gemeint hat, dann helfen sie gefälligst auch bei der Auswertung. Na ja, muss wohl doch schon ein paar Jährchen her sein.
    Ich kam so zumindest zu meinem ersten HiWi-Vertrag im Februar 1983.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *