Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Unternehmensgründung

Über weite Strecken hat mich das Thema Gründung von Unternehmungen wissenschaftlich beschäftigt. Ausdruck war nicht zuletzt das von mir gegründete bifego – Betriebswirtschaftliches Institut für empirische Gründungs- und Organisationsforschung.

Auch hier ist die Sammlung der Veröffentlichungen – neueste zuerst – keineswegs vollständig, wird aber fortgesetzt.

 

Zusammen mit Heinz Klandt
Unternehmensgründung, in: Jürgen Hauschild, und Oskar Grün (Hrsg.): Ergebnisse empirischer betriebswirtschaftlicher Forschung. Zu einer Realtheorie der Unternehmung. Festschrift für Eberhard Witte, Stuttgart 1993, S. 135 – 178.

Zusammen mit Susanne Kirchhoff
Heilmittel gibt es nicht, in: Special Existenzsicherung Die Wirtschaft, Ausgabe 42, 1992, S. 26.

Zusammen mit Susanne Kirchhoff
Expert-Systems for decision support in Business Start-Up, in: Journal of Small Business Management, Vol. 29, 1991, S. 83 – 90.

11. Juli 1991
Die Ruhrnachrichten berichten über ein Projektseminar meines Lehrstuhls, in dem Studenten die Einkaufsattraktivität verschiedener Stadtteile untersuchen

Uni testet Einkaufs-Attraktivität

14. Dezember 1990
Die Ruhrnachrichten kündigen einen Vortrag zur Existenzgründung an

Hochschulangehörige gründen Existenzen

Januar 1988
Der Volks- und Betriebswirt berichtet über eine Tagung des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte, die ich in der Hohensyburg ausgerichtet habe zum Thema

Erfolgreiche Unternehmensgründung

(65 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *