Professor Dr. Detlef Müller-Böling

CHE-Leiter

Von Mai 1994 bis Juli 2008 war ich Leiter des gemeinnützigen CHE Centrum für Hochschulentwicklung, einer gemeinsamen Tochtergesellschaft der Bertelsmann Stiftung und der Hochschulrektorenkonferenz. Anschließend war ich noch bis zum Mai 2012 Hauptgesellschafter der CHE Consult GmbH. Seit dieser Zeit bin ich beiden Institutionen nicht mehr verbunden.

 

Historische Entwicklung des Hochschulsystems vor 1994

Wie es zur Gründung des CHE kam

Leitbild

Dokumente aus der Gründungszeit

Entfesselte Hochschule Publikationen von Mü-Bö und über Mü-Bö

Abschiedsworte von Zeitzeugen

Auszeichnungen

Presseveröffentlichungen über die Arbeit als Leiter des CHE sind unter Veröffentlichungen über Mü-Bö – CHE-Leiter ab 1994 nach zu lesen (wird noch gefüllt).

(12.792 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.