Deutsche 2.4mR Klassenvereinigung

5
(2)

Es ist nur 418 cm lang und 81 cm breit. Aber es ist eines der anspruchsvollsten Regattaboote, die es im Segeln gibt. Der Name 2.4mR leitet sich ab aus dem Formelergebnis, das bei jedem Boot herauskommen muss: 2,4 Meter. Es ist also eine Konstruktionsklasse, genau wie der 12mR, mit dem früher America´s Cup Regatten gesegelt wurden.

Für die Deutsche 2.4mR Klassenvereinigung habe ich Ende 2016 / Anfang 2017 eine neue Webseite geschaffen und sie in meiner Zeit als Sekretär bis Mitte Februar 2021 gehostet. Sie besteht allerdings nicht mehr in der konzipierten Form, ist von mir aber unter anderer Domain noch erhalten worden.

Seitdem findet sich mein Enthusiasmus für diese Bootsklasse auf einer neuen Webseite unter dem Titel

2.4mR – Inklusives Segeln in höchster Vollendung (von Juni 2021 bis Dezember 2022)
bzw.
2.4mR – Action4Europe (ab Dezember 2022)

Alle meine Segelaktivitäten auch im 2.4mR finden sich unter Segler auf dieser Webseite.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(1.604 Besuche)