Professor Dr. Detlef Müller-Böling

1998 – 2019 H-Boot GER 1499

0
(0)

Dann wurde erneut ein H-Boot angeschafft. Zum ersten Mal (nach dem Piraten G 922) war es ein Gebrauchtboot, weil die Neupreise unverhältnismäßig in den Himmel geschossen waren. Der Preis, den ich an Egon Döring bezahlt habe, ist nicht mehr belegt, aber es war etwas in der Größenordnung von 48.000 DM.

Jahrzehnte eine Mannschaft
Julia, Reiner, Detlef

45 Regatten kamen mit dem Boot zusammen, obwohl ich ab dem Jahre 2000 gleichzeitig auch bereits 2.4mR segelte. 2011 stieg Reiner nach insgesamt 43 Jahren und 125 gemeinsam gesegelten Regatten aus.

43 Jahre ein Team Reiner und Detlef

Tochter, Schwiegersohn und Enkel übernahmen zunehmend die (Regatta)-Segelei mit dem Boot. Am 12. August 2018 machte ich meinen letzten Törn auf dem Rursee damit. Offiziell übernahmen die Kinder das Schiff dann 2020 als „Erbe“.

Zum nächsten Boot.

Zum vorigen Boot.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(89 Besuche)
GermanEnglish