Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Amtsübernahme

0
(0)

Am 30. April 1990 erhielt ich von der nordrhein-westfälischen Ministerin Anke Brunn die Ernennungsurkunde zum Rektor der Universität Dortmund. Mit großer Resonanz in der Öffentlichkeit wurde mir in einer offiziellen Feier am 6. Juni die Amtskette überreicht.

1990_06_13 unizet Detlef Mueller-Boeling uebernahm die Amtskette

1990_06_06 Einladung Rektoratsuebergabe

Was bei der Rektoratsübergabe gesagt wurde, ist in den Dortmunder Universitätsreden 9 veröffentlicht.

Ohne Mannschaft geht nichts. Neben den unten genannten war natürlich auch noch Dr. Klaus Anderbrügge dabei, der als Kanzler allerdings nicht gewählt werden musste.

1990_03_16 WR Team der Prorektoren komplett

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(2.683 Besuche)
GermanEnglish