Reden

0
(0)

Ich habe eine Unzahl von Reden gehalten

  • als Hochschullehrer neben den Vorlesungen etwa durch Vorträge bei Weiterbildungen oder wissenschaftlichen Tagungen,
  • als Rektor bei vielen Gelegenheit innerhalb der Universität, wie Veranstaltungseröffnungen, Ehrenpromotionen, Geburtstagen, bei Präsentationen der Universität außerhalb oder hochschulpolitischen Veranstaltungen,
  • als Leiter des Centrums für Hochschulentwicklung bei geladenen Vorträgen, CHE-Symposien, Vorträgen in Ministerien oder Universitäten,
  • als Bürger, Familienmitglied oder Freund zu Jubiläen, Taufen oder Beerdigungen.

Viele dieser Reden liegen nicht mehr vor, weil sie teils frei gehalten oder die Manuskripte bei verschiedenen Gelegenheiten „entsorgt“ wurden. Andere wurden in Tagungsbänden verschriftlicht und finden sich unter den Publikationen.

Bei meinen augenblicklichen Aufräumarbeiten des Computers finde ich aber noch erstaunlich viele als pdf– oder Power-Point-Dateien. Ich werde sie kontinuierlich aufbereiten und zusammenstellen. Die Power-Point-Dateien habe ich nicht in pdf-Dateien transformiert, weil dabei die vielfältigen Animationen verloren gehen würden.

Ich stelle sie jetzt kontinuierlich ins Netz. Bisher:

Reden Statistik Stand 09.11.2022

wdt_ID Funktion Anzahl
9 Reden als Professor 25
10 Reden als Rektor 96
11 Reden als CHE-Leiter 210
12 Reden als Buerger 4
13
14
∑ = 335

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(651 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert