Professor Dr. Detlef Müller-Böling
0
(0)

Ich habe eine Unzahl von Reden gehalten

  • als Hochschullehrer neben den Vorlesungen etwa durch Vorträge bei Weiterbildungen oder wissenschaftlichen Tagungen,
  • als Rektor bei vielen Gelegenheit innerhalb der Universität, wie Veranstaltungseröffnungen, Ehrenpromotionen, Geburtstagen, bei Präsentationen der Universität außerhalb oder hochschulpolitischen Veranstaltungen,
  • als Leiter des Centrums für Hochschulentwicklung bei geladenen Vorträgen, CHE-Symposien, Vorträgen in Ministerien oder Universitäten,
  • als Bürger, Familienmitglied oder Freund zu Jubiläen, Taufen oder Beerdigungen.

Viele dieser Reden liegen nicht mehr vor, weil sie teils frei gehalten oder die Manuskripte bei verschiedenen Gelegenheiten „entsorgt“ wurden. Andere wurden in Tagungsbänden verschriftlicht und finden sich unter den Publikationen.

Bei meinen augenblicklichen Aufräumarbeiten des Computers finde ich aber noch erstaunlich viele als pdf– oder Power-Point-Dateien. Ich werde sie kontinuierlich aufbereiten und zusammenstellen. Die Power-Point-Dateien habe ich nicht in pdf-Dateien transformiert, weil dabei die vielfältigen Animationen verloren gehen würden.

Ich stelle sie jetzt kontinuierlich ins Netz. Bisher:

Reden Statistik Stand 27.2.2022

wdt_ID Funktion Anzahl
9 Reden als Professor 24
10 Reden als Rektor 2
11 Reden als CHE-Leiter 200
12 Reden als Buerger 4
13
∑ = 230

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(566 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GermanEnglishUkrainian