Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Feste Feiern

0
(0)

Während der Amtszeit des Rektors Detlef Müller-Böling ist auch die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen, dabei stand aber bei allen Aktivitäten die positive Außendarstellung der Universität Dortmund im Vordergrund, z.B.

Das Campus-Fest, bislang eine eher interne Angelegenheit der Uni, wurde zu einem Fest auch für alle Bürger der Stadt Dortmund ausgebaut.

1991_06_17 RN Campus-Fest zeigt Uni privat

 

Es war die Idee von Detlef Müller-Böling, Universitäten mit einer eigenen Regatta in die Essener Segelwoche am Baldeneysee einzubeziehen. Nunmehr konnte er gleich mehrere Punkte vereinen: seinem persönlichen Hobby Segeln nachgehen, die engen Mitarbeiter des Rektorats motivieren und mit einem Sieg des Uni-Cups die Universität Dortmund erfolgreich in der Öffentlichkeit präsentieren.

1993 Uni-Cup Mue-Boe Albert Klein Klaus Anderbruegge

1993 Mue-Boe Albert Klein Klaus Anderbruegge Klaus Neuvians

1993 Mue-Boe Pokal

Ein festlicher Höhepunkt waren aber zweifellos die Feierlichkeiten anlässlich der 25-Jahr-Feier der Universität Dortmund im Spätherbst des Jahres 1993.

1993_11 WR Im Jubilaeumsjahr nicht ueber Mangel lamentieren

 

1993_11_04 RN Mit neuen Medien

 

1993_11_17 RN Nobelpreistraeger kommt zum Geburtstag der Uni

 

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(3.887 Besuche)
GermanEnglish