2009 – heute 2.4mR GER 99 (Plaque Nr. 665)

5
(5)

Bis heute segele ich den 2.4er mit der Plaque-Nr.665, den ich 2009 neu gekauft habe bei den Nachfolgern von Ingmar Björndahl, der Fa. Charger, für 10.750 € inklusive Fracht.

Mehr als 75 Regatten sind seitdem mit diesem Boot zusammen gekommen, darunter der wohl größte Erfolg, die Internationale Deutsche Meisterschaft 2010, gegen 33 Konkurrenten am Chiemsee. 2017 war dann auch Carsten Kemmling mit diesem Boot, das ich ihm geliehen hatte, auf der Alster erfolgreich und gewann damit ebenfalls die Internationale Deutsche Meisterschaft gegen 32 andere Segler.

2010 Deutsches Meisterboot

Unterwegs war ich mit dem Boot in ganz Europa von Kiel über die Niederlande, Großbritannien bis nach Italien, nahm in dieser Zeit an fünf Weltmeisterschaften teil – darunter allerdings eine in Fort Myers, Florida, mit geliehenem Boot. Das beste Ergebnis erzielte ich in Porto San Giorgio, Italien als 21. von 90 Teilnehmern.

2012 WM auf der Adria, teilweise mit versteckten Gegnern

Die Segelsaison 2019 fiel leider fast vollständig aus wegen einer Nierenoperation mit Komplikationen, die Saison 2020 fiel vollständig einer weiteren Nieren-OP sowie Corona zum Opfer.

Seit Mitte 2021 sind wieder schöne und erfolgreiche Regatten zustande gekommen.

Zum vorigen Boot

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(193 Besuche)