Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Feste Feiern

Während der Amtszeit des Rektors Detlef Müller-Böling ist auch die Geselligkeit nicht zu kurz gekommen, dabei stand aber bei allen Aktivitäten die positive Außendarstellung der Universität Dortmund im Vordergrund, z.B.

Das Campus-Fest, bislang eine eher interne Angelegenheit der Uni, wurde zu einem Fest auch für alle Bürger der Stadt Dortmund ausgebaut.

1991_06_17 RN Campus-Fest zeigt Uni privat

 

Es war die Idee von Detlef Müller-Böling, Universitäten mit einer eigenen Regatta in die Essener Segelwoche am Baldeneysee einzubeziehen. Nunmehr konnte er gleich mehrere Punkte vereinen: seinem persönlichen Hobby Segeln nachgehen, die engen Mitarbeiter des Rektorats motivieren und mit einem Sieg des Uni-Cups die Universität Dortmund erfolgreich in der Öffentlichkeit präsentieren.

1993 Uni-Cup Mue-Boe Albert Klein Klaus Anderbruegge

1993 Mue-Boe Albert Klein Klaus Anderbruegge Klaus Neuvians

1993 Mue-Boe Pokal

Ein festlicher Höhepunkt waren aber zweifellos die Feierlichkeiten anlässlich der 25-Jahr-Feier der Universität Dortmund im Spätherbst des Jahres 1993.

1993_11 WR Im Jubilaeumsjahr nicht ueber Mangel lamentieren

 

1993_11_04 RN Mit neuen Medien

 

1993_11_17 RN Nobelpreistraeger kommt zum Geburtstag der Uni

 

(3.650 Besuche)