Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Gewonnen! Internationale Deutsche Meisterschaft 2.4mR

Kaum glaublich, aber wahr: 34 Segler trafen sich zur Internationalen Deutschen Meisterschaft der 2.4mR-Boote aus Dänemark, Tschechien, den Niederlanden und aus Deutschland in Prien am Chiemsee. Darunter der 7-fache Weltmeister und Olympiasieger von Sydney 2000 Heiko Kröger. Endergebnis: Ich wurde Meister!!

Es begann am Donnerstag, 19.08.2010. Wind 2-3 Beaufort aus leicht wechselnden Richtungen. Die 1. Wettfahrt beende ich als 10., nachdem auf der letzten Vorwindstrecke sehr viele Gegner an mir vorbeifuhren. Die 2. Wettfahrt starte ich in der Mitte mit viel Fahrt, erreiche als 1. die erste Tonne und gebe diese Position nicht mehr ab. Gut Glück gehabt. Die 3. Wettfahrt aber läuft genauso – wieder werde ich mit gutem Abstand 1.

Danach geht es in den Hafen und ich bin mit 12 Punkten punktgleich mit Heiko (2, 3, 7), aber aufgrund der beiden gesegelten 1. Pätze in der Gesamtwertung vorne.

Am Freitag – zu wenig Wind. Am Samstag – zu wenig Wind. Am Sonntag – zu wenig Wind.

Damit Endergebnis – Internationaler Deutscher Meister 2010: Detlef Müller-Böling!!

2010_08_23 iIDM 2010 Ergebnis_offen

Ergebnisliste – offene Wertung

 

2010_08_23 Siegertrio

Heiko Kröger, Detlef Müller-Böling, Lasse Klötzing (Handicap-Wertung)

 

(1.337 Besuche)

Kommentare (4)

  1. Astrid Jonkmanns (Beitrag Autor)

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hallo lieber Detlef!
    Wow! Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel! Das klingt toll!
    Wir kamen auch gerade von einer Meisterschaft zurück – vom Attersee, von der Österreichischen Meisterschaft und wurden Dritter 😉 – sind auch sehr zufrieden. Ein wunderschönes Revier mit einem schönen Rosenwind (mal was ganz anderes bei konstantem Wind zu segeln – ohne Dreher 🙂
    Liebe Grüße auch an Christine!
    Astrid

    Antworten
  2. Manfred Gehrmann (Beitrag Autor)

    IDM 2010

    Menschenskind, glaublich und wahr !!
    Zu Deiner Meisterschaft im 2,4er IDM 2010 auf/im FLITZPIEPCHEN
    gratulieren wir Dir janz herzlich !!
    Gisela + Manfred

    Antworten
  3. Bernd Jürgens (Beitrag Autor)

    Gratulation!!!!!!!!!!!!

    ja lieber Detlev
    Was soll man dazu sagen!?
    sagen wir mal: man erwartet von Dir nichts anderes!!!!!!!!!
    die allerherzlichsten Grüsse von Anke und mir

    Antworten
  4. Jens Jürgens (Beitrag Autor)

    Glückwunsch!!!

    Hallo lieber Detlev,
    bin gerade bei meinem Vater und erfahre von Deiner außergewöhnliche Leistung bei der IDM!!! Da kann man nur gratulieren!!! Nicht schlecht… einen mehrmaligen Weltmeister besiegt man auch nicht alle Tage…
    Schöne Grüße an die Familie…
    Jens

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.