Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Noch ein Wiedersehen

0
(0)

Der Revival-Monat brachte auch noch ein Wiedersehen mit den ersten Studierenden an meinem Lehrstuhl in Dortmund. Sie treffen sich jeweils mit Partnern am letzten Samstag vor Weihnachten in einem Lokal – meist im Pfefferkorn – weil Iris Ramme dann von Stuttgart nach Dortmund kommt. Diesmal war ich als Überraschungsgast dabei. Und es war schön!

2013_12_21 Studenten FGEmpirie

Natürlich freut es mich auch, zu hören, was aus ihnen geworden ist – von links nach rechts:

  • Susanne Kirchhoff-Kestel ist Professorin an der Universität Vechta,
  • Jörg Sudhaus ist geschäftsführender Gesellschafter eines Softwarehauses
  • Ralf, Ehemann von Susanne
  • Michael Müller, damals mein erster Assistent, ist Professor an der Fachhochschule Südwestfalen in Hagen
  • Iris Ramme ist Professorin an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
  • Silvia Steinberg ist Lehrerin am Berufskolleg Witten
  • Joachim Göbel bereitet als Program Director für ein indisches Softwarehaus den europäischen Markt auf
  • Alfred, Ehemann von Silvia
  • Arndt Ploeger ist IT-Consultant mit Tätigkeitsschwerpunkt Kundenbindungsprogramme eines großen Mineralölkonzerns
  • Regina, Ehefrau von Arndt

Spannend auch die Geschichten ihrer Kinder zu hören, die vielfach bereits in den „Wechseljahren“ zum Studium sind.

 

 

 

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(437 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GermanEnglish