Professor Dr. Detlef Müller-Böling

List Medaille des bdvb

Der bdvb – Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte zeichnet mich heute mit der Friedrich-List-Medaille aus.

2008_11_07 Bierle_Mue-boe_Schaediger

Große Ehre für meine jahrzehntelange Arbeit im Verband und als „Hochschulreformer in Deutschland“. In den Dankesworten stelle ich fest, dass mich viel mit List, der 200 Jahre vor mir lebte, verbindet: als Aussenseiter Professor geworden, neue Fachgebiete etabliert (er Staatswissenschaft, ich Unternehmensgründung), vielfältig von Kollegen kritisiert. Zwei Dinge unterscheiden uns allerdings: ich war – noch – nicht im Gefängnis (hab´s auch nicht vor) und ich brauche nicht wegen mangelnder Anerkennung und Wertschätzung Selbstmord zu begehen – nicht zuletzt dank der Auszeichnung durch den bdvb!

(1.034 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.