Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Meister aller Bayern

Der Chiemsee wird immer mehr mein Regattarevier. Zum dritten Mal hintereinander und zum vierten Mal insgesamt gewann ich dort am letzten Wochenende die Bayerische Meisterschaft. Dreimal, und zwar in den Jahren 2009, 2012 und nun 2014 im 2.4mR und 2013 in der Sonar.
Dieses Jahr waren 9 Wettfahrten geplant, aber am Freitag kam nur eine zustande, wobei es für mich schon erfreulich losging mit einem zweiten Platz hinter Christian Bodler.

2014_09_20 Warten vor Alpen-Kulisse

Warten auf Wind vor immer wieder beeindruckender Alpenkulisse

Am Samstag kamen bei herrlichem Sommerwetter dann fünf Wettfahrten bei teilweise allerdings nicht ganz regulären Bedingungen zustande. Insbesondere die sechste Wettfahrt war es wert, abgeschossen zu werden. Ich segelte sehr konstant in der Spitzengruppe mit einer sehr guten Serie von 3., 3., 1., 2., 2., was zur Führung reichte. Doch Daniel Bina aus Tschechien war mir mit vier Punkten Abstand noch auf den Fersen. Am Sonntagvormittag schlug das Wetter um, dunkle Wolken hingen in den Bergen und ließen einen ruppigen Westwind aufkommen, der teilweise mit 4 bis 5 Bf wehte. Doch auch hier behielt ich die Oberhand – obwohl mir die Großschot ausrauschte und ich sie notdürftig an meinem Kopf vorbeiführte – und mir gelang auch in dieser Wettfahrt der Sieg, ohne mich zu strangulieren. Die letzte Wettfahrt konnte mein Streicher sein. Der Gesamtsieg war sicher und so segelte ich sehr entspannt, meinen Kopf weiterhin vor der Großschot freihaltend, eine schöne letzte Wettfahrt noch einmal auf den dritten Platz.

 

2014_09_21 Siegerpose

Siegerpose

 

Dank

  • an alle Bayern, die mich als Preußen wieder einmal vorgelassen haben,
  • an die Mitsegler, mit denen wir schöne Stunden an Land verbrachten,
  • an Christine, die mich trotz eigener Widrigkeiten, perfekt und liebevoll betreute, und
  • an den Wirt auf Frauenchiemsee, der eine neue Interpretation des Biergarten fand!
2014_09_17 Biergarten

Biergarten einmal anders

 

Und hier die Ergebnisliste auch als download

2014_09_21 PrienErgebnisliste2014

Auszug: Anklicken zum Download aller Teilnehmer

 

(229 Besuche)

Kommentar (1)

  1. Bärbel

    herzlichen Glückwunsch!!!! Schön beschrieben. Liebe Grüsse an Christine und Dich – Deine Schwester

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.