Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Masterplan Wissenschaft – Nr. 56

Es war eine schwere Geburt. Vor und hinter den Kulissen haben sich viele bemüht. Die Maßnahme Nr. 56 des Masterplan Wissenschaft der Stadt Dortmund sieht die Einrichtung einer Willkommens-Agentur oder neudeutsch Welcome Agency vor. Es ging natürlich – wie so häufig – um die Finanzierung. Jetzt aber ist es vollbracht. Die Agentur hat ihre Arbeit aufgenommen. Das ist gut so. Denn diese Maßnahme greift eine Vielzahl von anderen notwendigen Aktivitäten im Handlungsfeld “Wissenschaft fördernde Rahmenbedingungen” auf, wie z.B. Dual Career Couple-Navigation weiter ausbauen (Maßnahme Nr. 50), Familienfreundlichkeit ausbauen (Nr. 51), Wohnraum für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf Zeit (Nr. 54) oder Wohnraum für Hochqualifizierte (Nr. 55). Da Nr. 56 auch zu den “zentralen Maßnahmen” des Masterplans gehört, ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem weiteren Weg der Wissenschaftsstadt Dortmund getan.

(54 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.