News

Windo e.V. 25 Jahre alt

Windo e.V. 25 Jahre alt
0
(0)

Vor 25 Jahren hatte ich während meiner Zeit als Rektor der Universität Dortmund die Idee, die Dortmunder Wissenschaftseinrichtungen stärker zusammen zu schließen. Der Verein windo entstand.

Zum 25-jährigen Jubiläum durfte ich im Rathaus zurück- und vorausschauend sprechen und bekam von Ullrich Sierau, Oberbürgermeister der Stadt Dortmund, und Ursula Gather, Rektorin der TU Dortmund und jetziger Vorsitzenden von windo e.V.,  als Anerkennung für meine Verdienste um die Wissenschaftsstadt Dortmund eine Dortmunder Stadtsilhouette überreicht. Herausgehoben wurde, dass ich mich auch weiterhin als Beauftragter für den Masterplan Wissenschaft für die Profilierung Dortmunds als Wissenschaftsstadt engagiere. Mittlerweile kann Dortmund mit rund 52.000 Studierenden, 7 Hochschulen und etwa 20 Forschungsinstituten sowie vielen forschungsorientierten Unternehmen als Wissenschaftsstadt punkten.

In meiner Rede ging ich insbesondere auf die Notwendigkeit interdisziplinärer Forschung zur Lösung von Problemen der Menschheit ein. Gerade das wird durch den Zusammenschluss von windo befördert. Nachzulesen hier.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(281 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert