News

Regatten kompakt

Regatten kompakt
5
(1)

Nach der Zusammenstellung der wissenschaftlichen Veröffentlichungen von mir und den Artikeln über mich und meine Arbeit habe ich mich in den letzten Monaten mit der Segelei beschäftigt und insbesondere die gesegelten Regatten zusammen getragen und Dokumente dazu gesichtet.

Dazu gehören viele Bilder von Preisen. Die Preise selbst sind Umzügen oder frühzeitig wegen erwiesener Hässlichkeit dem Mülleimer überantwortet worden. Aber die meisten Preise sind bereits von mir im Jahre 2005 abgelichtet und digitalisiert worden und dann zuerst in Kisten und später im Container gelandet. Diese Preise haben eine unschätzbaren Wert als Quelle insofern, als auf ihnen in der Regel der ersegelte Platz und die dazu gehörige Regatta eingraviert sind. Sie sind also eine ganz wichtige Quelle für die erstellte Auflistung der Regatten, die demnächst auch noch auf dieser Webseite abgebildet werden.

Zweitens gab es zunehmend Ergebnislisten von den Veranstaltern oder später von den Klassenvereinigungen in Rundbriefen (Newsletter nannte man die noch nicht).

Drittens hat zuerst mein Vater Zeitungsartikel gesammelt – etwa den, in dem vermerkt ist, dass ich als jüngster Teilnehmer ausgezeichnet wurde.

Und viertens habe ich auf dieser Webseite ab 2008 (fast) regelmäßig über alle gesegelten Regatten berichtet.

Zusammen gekommen ist eine Liste von immerhin mehr als 330 Einträgen bis heute, die als Tabelle mit Links angeschaut und sortiert und gefiltert werden können.

Ich hoffe, dass noch etliche Regatten dazu kommen werden …

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(229 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert