News

Bildungsengel

Bildungsengel
0
(0)

Seit gestern gibt es einen neuen, kleinen Player auf dem Gebiet der Schaffung von Bildungsgerechtigkeit. Christine und ich, wir wollen uns noch einmal in Sachen Bildung engagieren. Nicht nur auf Ebene der Akademiker, sondern auf der gesamten Palette vom Kindergarten bis zum Seniorenheim. Fünf Mitstreiter haben wir gefunden und gestern einen Verein gegründet:

Bildungsengel – Initiative für Chancengerechtigkeit durch Bildung.

Es soll ein gemeinnütziger Verein werden, die Anträge dazu sind vorbereitet. Das Geld wird vorerst aus der eigenen Familie kommen. Auch hier sind die Weichen gestellt.

Und die ersten Unterstützungsprojekte sind auch bereits gefunden. Die bundesweite Initiative „Haus der kleinen Forscher“ soll durch unsere Mitwirkung und das Geld des Vereins insbesondere in unserer augenblicklichen Lebensumgebung, also im Raum Simmerath, Monschau und Roetgen, weitere Impulse erhalten. Kindergärten und demnächst auch Offene Ganztagsschulen werden mit Lehrprogrammen versorgt, die den Jüngsten kindgerecht naturwissenschaftliche Zusammenhänge vermitteln.

Wir sind gespannt auch auf neue Lebenserfahrungen.

2014_10_01 Gruendung Bildungsengel
1. und 2. Vorsitzende Bildungsengel

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf einen Stern!

Durchschnittliche Bewertung: 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut mir leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

(346 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert