Professor Dr. Detlef Müller-Böling

In Köln fand heute die Fachbeiratssitzung für das HochschulRanking 2009 statt – mein letzter Ranking-Fachbeirat. Muss mal kurz nachrechnen, das erste Ranking erschien 1998, im Jahr davor gab es die ersten Fachbeiratssitzungen, da kommt ja locker die Zahl von knapp 30 regulären Fachbeiräten zusammen. Dazu noch die verschiedenen Sitzungen zu speziellen Fächer, nicht zu vergessen die Diskussionsrunden mit Österreich und der Schweiz – na, 50 Fachbeiratssitzungen werden es in diesen Jahren wohl gewesen sein. Und immer hat mir Frau Giebisch in der Tagesordnung die Vorstellung des Rankings im Internet zugeschustert. Jetzt wundert es mich eigentlich auch nicht mehr, dass Christine mich nachts ab und zu weckt und sagt: „Detlef, ich weiß ja, dass du das Ranking im Schlaf präsentieren kannst, aber kannst du dabei nicht leise sprechen?“

(334 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.