Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Nachdem die Woche ausgefüllt war mit vielen Sitzungen und einer eindrucksvollen Feier zum 450jährigen Jubiläum der Universität Jena, komme ich endlich wieder dazu, einmal die Webseite des CHE zu durchforsten. Christine will den lauen Abend lieber zum Spazierengehen nutzen, aber ich habe noch nicht alle Seiten durch. Bei der 450-Jahrfeier kam mir immer wieder der Gedanke: Wo wird das CHE wohl in 450 Jahren sein? Gut, wir alle werden es dann aus einer anderen Perspektive betrachten, aber Arbeit für ein Hochschulsystem wird es dann sicherlich noch genug geben. Ich hätte jedenfalls noch reichlich Anregungen für viele Jahre. Aber erstmal zurück zu den aktuellen Problemen. Seit die Tachelesfrage weg ist, haben wir gar nichts Interaktives mehr auf der CHE-Webseite. Das muss sich wieder ändern. Vielleicht sollten wir zu der jonglierenden Eule auf der Rankingseite noch einen schlauen Fuchs für die CHE-Startseite kreieren. Oder wäre wohl ein Delphin angemessener, der die großen Tanker begleitet?

(339 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.