Professor Dr. Detlef Müller-Böling

50 Jahre im YCR

 

Heute vor 50 Jahren hat der damalige Vorstand des Yacht Club Rursee mich als (Jugend-)Mitglied in seine Reihen auf genommen. Ich gebe zu, die haben an mir des öfteren gelitten, so wie ich an ihnen.

 

Mir war – wie ich bereits vor sechs Jahren auf der 50-Jahr-Feier des Vereins gesagt habe – „immer etwas zu viel Yacht und zu wenig Club“ bei der Gemeinschaft. Das hat sich in den letzten Jahren erfreulicherweise geändert, seit der Vorstand sportlich geworden ist. In jedem Fall hatte ich aber „recht frohe Stunden der Erbauung bei Sport und Geselligkeit“, wie es mir im Aufnahmeschreiben gewünscht wurde.

 

Am Freitag, 17.08. 19.00 Uhr, lade ich alle, die mal mit oder gegen mich Regatta gesegelt sind – egal aus welchem Verein -, zu einem Umtrunk im YCR ein.

 

 

(1.126 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.