Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Schön gefeiert

 

Es hat Spass gemacht mit rund 50 Mitseglern und Freunden der letzten 50 Jahre zu feiern. Das vor zwei Jahren (endlich) modernisierte Clubhaus des Yacht Club Rursee gab den richtigen Rahmen.

 

Stephan Krag als Clubwirt fabrizierte wohlschmeckende Gerichte und das heisse Wetter ließ den Durst anschwellen. Aber es war hinreichend Löschmaterial vorhanden. Der Anlass – 50 Jahre Segeln auf dem Rursee und 50 Jahre Mitglied im YCR –  liess den einen oder anderen darüber nachdenken, wie weit er von dieser Marke entfernt ist.

 

Wochenlang hatte ich Bilder gesichtet und digitalisiert, ebenso wie Filme aus den Jahren 1962 und folgende. Da erkannte so mancher sich, alte Freunde und Boote wieder.

 

Ausgewählte Fotos wurden von mir kommentiert und animierten die Zuhörer zu manchem schmunzelswerten Zwischenruf oder Eigenbeitrag.

 

Einige Beispielbilder aus 50 Jahren

 

Spass

 

Starkwind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freundschaften

 

Stammmannschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(2.161 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.