Professor Dr. Detlef Müller-Böling

Großprojekt mit guten Fortschritten

Seit April 2014 bin ich da dran. Immer wieder mit mehr oder weniger Unterbrechungen. Alle Publikationen von mir möchte ich ins Netz stellen, ebenso wie alle Veröffentlichungen über mich, die ich irgendwo habe.

Im ersten Aufgabenbereich, den Büchern und Artikeln von mir, bin ich mittlerweile ein sehr gutes Stück vorangekommen, nicht zuletzt, weil ich etliche Bücher jetzt extern habe scannen lassen. Mit Stand heute sieht die Statistik folgendermaßen aus:

insgesamt gescannt Anteil
Bücher 16 14 88%
herausgegebene Bücher 35 35 100%
wissenschaftliche Aufsätze 127 78 61%
populärwissenschaftliche Veröffentlichungen 76 70 92%
Interviews, Diskussionen und Streitgespräche 42 40 95%
Editorials, Vor- und Grußworte sowie Streitgespräche 36 31 86%
Arbeitspapiere 67 25 37%
Summe 399 293 73%

 

Dazu kommen noch 39 unveröffentlichte Reden aus einer unüberschaubaren Zahl, die ich gehalten habe.

Es zeigt sich, dass die Gesamtzahl von 399 auch nicht fix ist, sondern ich immer wieder Artikel finde, die noch nicht in der Publikationsliste stehen und die ich „vergessen“ habe. Dennoch mit 73 Prozent insgesamt und über 90 Prozent bei den meisten Gruppen liege ich mittlerweile sehr zufriedenstellend im Rennen. Bei den wissenschaftlichen Artikeln muss jetzt als nächstes nachgearbeitet werden. Von den Arbeitspapieren früherer Jahre habe ich leider alle beim letzten Umzug entsorgt …

Bei den Artikeln über mich gibt es eher noch bescheidene Fortschritte, dokumentiert in der folgenden Statistik:

Professor ab 1981 13
Rektor 1990 – 1994 42
CHE-Leiter ab 1994 34
Privatier 48
Bürger 19
Segler 16
Wissenschaftsberater 13

 

Da harren noch etliche Ordner der Aufbereitung …

(74 Besuche)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.